ÜBER MICH

     

 

"Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde"   (James Gardner)

 

Damit Sie auch einen kleinen Eindruck bekommen, mit wem Sie es zu tun haben, hier einige Informationen über mich.

Ich bin 1969 in Düsseldorf geboren und habe seit jeher ein leichtes Hundefaible, und es gibt für mich keine schönere Vorstellung, als den ganzen Tag von ihnen umgeben zu sein, mit ihnen zu arbeiten oder mich mit ihnen zu beschäftigen.

Mit mir leben 7 Hunde unterschiedlicher Rassen, von klein bis groß ist alle dabei und es sind alles wunderbare und liebenswerte Nasen die Neuankömmlinge freundlich in ihr Rudel aufnehmen!

Ich habe 2007 mein Studium zum Tierheilpraktiker erfolgreich abgeschlossen, des weiteren bin ich gelernte Verhaltenstherapeutin für Hunde und kann all dieses Wissen prima in meinen Alltag einfügen! Durch meine fundierten Erfahrungen im Umgang mit Hunden und langjährig praktizierter Hundeerziehung können Sie Ihren Hund bei mir gut aufgehoben wissen. Natürlich liegen der Sachkundenachweis sowie die Genehmigung des Veterinäramtes vor.

 

 

 

"Wenn Du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein, wenn Du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst, wenn Du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür auch noch dankbar bist, wenn Du Verständnis dafür hast, dass die Menschen, die Du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an Dir auslassen, wenn Du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst, wenn Du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüber stehen kannst, wenn Du sagen kannst, dass es in Deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen und politische Meinungen gibt, wenn Du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben dann, mein Freund, dann bist Du fast so gut wie mein Hund!"

 

 

   

 

 

 
 
© 2007 by Miriam Graffé - All rights reserved
last update 01-2017